DIY: süße Eierwärmer zum Selbermachen

Eierwärmer aus Filz - DIY Anleitung



Ich habe eine Anleitung gemacht für Eierwärmer zum Selbermachen, auch sehr gut für "blutige" Anfänger geeignet. In 10 Schritten zum tollen Produkt! Schwierigkeitsgrad - leicht!
Man (Frau) benötigt dafür: Für 2 Eierwärmer: 2 x Filzplatte 3 mm dick in der Größe 10 x 21 cm, Satinbändchen 4 x 20 cm, 2 x Rips- oder Webband ca. 22 cm, 1 x Zackenlitze ca. 22 cm, passendes Garn, Stecknadeln, Lineal, Schere, eine Nähmaschine und Lust etwas selber anzufertigen!
Schritt 1: Satinbändchen an beiden Seiten der Filzplatte rechts und links mit  5 cm Abstand zur Kante befestigen:
Schritt 2: Rips- oder Webband mit ca. 2 mm Abstand zur langen Seite anlegen und fest vernähen:
Schritt 3: Umdrehen und die andere Seite des Bandes vernähen:
Für die 2. Variante (damit man unterscheiden kann, wo das hartgekochte bzw. weichgekochte Ei ist) eine Zackenlitze unter das Ripsband legen und die zweite Seite des Bandes mit der Zackenlitze darunter vernähen:
Schritt 4: Die kurzen Seiten der Platte auf links (Ripsband ist rechte Seite vom Eierwärmer) miteinander hin und zurück vernähen:
Schritt 5: Überstehende Reste vom Band abschneiden und Garn am Ende der Naht verknoten, überstehendes Garn abschneiden:
Schritt 6: Die Mitte der Platte ermitteln und mit einer Stecknadel abstecken:
Schritt 7: Das vernähte "Röhrchen" auseinander klappen und zuvor gefertigte Naht an der Nadel in der Mitte ausrichten:
Schritt 8: Die offene breite Seite hin- und zurück vernähen:
Schritt 9: Die Garnenden miteinander verknoten, überflüssige Enden abschneiden:
Schritt 10: Vernähten Eierwärmer auf rechts drehen (umstülpen):
Fertig!
Und wer keine Lust hat, alle notwenigen Materialien einzeln zu beschaffen, kann bei mir ein Näh-Kit für dieses Proukt in zwei Varianten in meinem Shop beziehen: http://de.dawanda.com/product/29795309-DIY-Naeh-Kit-2-Eierwaermer02-inkl-Bildanleitung http://de.dawanda.com/product/29794513-DIY-Naeh-Kit-2-Eierwaermer02-inkl-Bildanleitung Viel Spass beim Bastel! Liebe Grüße Milo

Über Milo

Künstlerin, Designerin, Selbemacherin - das beschreibt mich wahrscheinlich am besten. Ich habe Kunst studiert und als Grafikerin jahrelang gearbeitet. Momentan studiere ich wieder und möchte versuchen einen Bachelor in Fashion & Textiles zu machen.
Dieser Beitrag wurde unter DIY, Tutorials & How-To's veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.