Glockenrock – schräg geschnitten…

Geschafft!!! Habe mir endlich den Stoff ausgesucht und den Glockenrock -weil Webstoff- schräg geschnitten,  also mit Fadenlauf  in einem Winkel unter 45 ° Grad !

Rock3Mit Pünktchen natürlich, allerdings ist der Stoff nicht bedruckt sondern mit Lurex durchwebt… Die einzelnen Teile in Größe 42 zugeschnitten und fein säuberlich auf meiner Ovi versäubert… (übrigens, ich habe mein SilverCrest Overlock von Lidl seit 6 Jahren – Tiptop Maschine!)

Rock4… mit einem nahtverdeckten Reißverschluss, und nicht gefüttert.

Hab dann aber festgestellt, dass der Stoff -schräg geschnitten- sich wie Jersey verhält und Größe  40 völlig gereicht hätte.  Also wieder alles aufmachen und schmaler nähen…

 

Es hat sich aber gelohnt, die Arbeit! Der Rock umschmeichelt wunderbar die Figur und dank der dunklen Farbe lässt er sich super mit allen möglichen Sachen kombinieren…

 

busines-Look-miloMit Sacko und Hemd für Büro und Geschäftstermine…

Sommer-Look-miloMit einem Spaghetti-Top und Überwurf-Teil mit Schößchen als Sommer-Look…

party-look-miloDating-Look-milo Oder mit einer Leder-Jacke und Stilletos als Party- oder Dating-Look… Ich bin zufrieden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>